Unser Bootshaus am Steinhuder Meer

31515 Wunstorf, OT Steinhude An der Bastion
Baubeginn für das Bootshaus der Feuerwehr Steinhude war nach vielen Jahren Planung das Jahr 2005. 

Hier nun die ersten Fotos der Vorbereitungsarbeiten.

     

Die Erdarbeiten haben begonnen. Ein Stromanschlusskasten, auch für das Festliche Wochenende ist gesetzt worden. Der Bagger rollt an um den Liegebereich des Bootes zu vertiefen. Zur Vorsicht wurde eine Ölsperre wegen den Baggerarbeiten ausgelegt.

      

Endlich: Baubeginn am 26.09.2005. Die Gründungspfähle sind gesetzt. Am 28.09. werden die Auflagebalken gesetzt. Doch dann: Die Pfosten sind gespült, nicht gerammt. Baustop !! Nachdem ein Kompromiss gefunden war, ging es am 18.10. weiter. 

      

Gut, dass das Wetter so gut mitgespeilt hat, es gab weder Sturm noch Frost. Die Bilder zeigen den Baufortschritt am 19. - 21.10.
    

Das Dach ist fast gedeckt. Die Hebeanlage wird am 14.12. eingebaut.

   

Seit dem 14. Dezember ist das Bootshaus in Betrieb. Das Rettungsboot hat sein neues Zuhause bezogen.