Mittwoch, 6 Dezember 2023
Notruf : 112

Steinhuder Meer: mehrere Einsätze für die Wasserrettung

Am 23.05. wurden wir um 18:35 Uhr zu dem ersten von drei Einsätzen alarmiert. Ein Segelboot lag im Ostenmeer im Schilf und sollte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien können. Nachdem sich dieser wieder an Land befand, wurden wir zu einem hilflosen Surfer zur Südseite zum dortigen Hafenblick alarmiert. Hier konnte kein Hilfesuchender gefunden werden. Auf dem Rückweg machten wir noch ein Segelboot aus, welches sich losgerissen hatte. Wir befestigten es ordnungsgemäß am Steg und konnten nach 2,5h wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram