Donnerstag, 26 November 2020
Notruf : 112

ELO: Bereitstellung Unwetter

Am heutigen Tag wurde die ELO (Einsatzleitung Ort) um 16:04 Uhr zur Bereitstellung in die Wache Wunstorf alarmiert.


Vor Ort hatten sie die Aufgabe aufkommende Einsätze, die durch das bevorstehende Unwetter entstehen können, zu disponieren, sowie gesammelt Lagemeldungen an die Leitstelle zu übergeben. Um diese bei flächendeckenden Lagen z.B.: bei Unwettern zu entlasten.

Unwettervoralarm: ELO-Gruppe Einsatzbereit

Heute Mittag gegen 13:25 löste unsere Regionsleitstelle den Unwettervoralarm für die Kommunen in der Region Hannover aufgrund des drohenden Gewitters aus.

Die ELO-Gruppe der Stadtfeuerwehr hat daraufhin die Feuerwache in Wunstorf besetzt um bei möglichen Einsätzen zügig reagieren zu können. Als möglicher Einsatzleiter war auch zeitgleich unser Stadtbrandmeister, Martin Ohlendorf, vor Ort.

Glücklicherweise wurde Wunstorf von den Unwettereinsätzen verschont.

Nachdem das Unwetter einige Zeit weitergezogen war und keine Gefahr mehr bestand, konnte die Einsatzbereitschaft in der Feuerwache Wunstorf wieder eingestellt werden.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram