Donnerstag, 29 Juli 2021
Notruf : 112

Kolenfeld: brennt Strohmiete

Alarmzeit: 14. Dezember 2020 – 22:13 Uhr
Alarmierungsart: DME TLF Stadt
Alarmstichwort: ba1
Einsatzort: Kolenfeld – L403 Kolenf-Haste
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 16 TS, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bokeloh, Feuerwehr Großenheidorn, Feuerwehr Klein Heidorn, Feuerwehr Kolenfeld, Feuerwehr Luthe, Feuerwehr Wunstorf, Polizei, TLF-Stadt


Einsatzbericht:

Am 14.12. wurden wir um 22:13 Uhr aufgrund der Auslösung der TLF-Stadt Schleife in die Felder zwischen Kolenfeld und Haste alarmiert. Es brannte eine Strohmiete, die Feuerwehr Kolenfeld und Wunstorf waren bereits vor Ort im Einsatz.

Unsere Aufgabe bestand darin, im Pendelverkehr Wasser an die Einsatzstelle zu bringen. Nebenbei wurde eine Wasserversorgung, über eine lange Wegstrecke, durch die Feuerwehr Klein Heidorn aufgebaut und betrieben.

Durch die Auslösung der TLF-Stadt Schleife fuhren Fahrzeuge der Feuerwehren Großenheidorn, Bokeloh, Luthe und Steinhude die Einsatzstelle an.

Gegen 24 Uhr konnten wir, nach einer kurzen groben Fahrzeugwäsche, die Einsatzstelle verlassen und die Heimfahrt antreten.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram