Dienstag, 24 November 2020
Notruf : 112

Meerstraße: verletzter Schwan

Alarmzeit: 25. Oktober 2020 – 13:50 Uhr
Alarmierungsart: DME Ortsbrandmeister
Alarmstichwort: ht
Einsatzort: Steinhude – Meerstraße
Fahrzeuge: Mannschafttransportwagen
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 25.10. wurde unser Ortsbrandmeister zu einem verletzten Schwan, an die Strandterasse alarmiert. Dieser trieb im Wasser und bewegte sich nicht mehr. Als wir ihn aus dem Wasser hoben, stellten wir fest, das der Schwan noch atmet. Worauf hin wir diesen nach Sachsenhagen zur Wildtierstation brachten.

Unsere Hilfe kam scheinbar leider zu spät, so das bei unserem Eintreffen bei der Wildtierstation, nur noch der Tot festgestellt werden.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram