Klärwerk: austretendes Gefahrgut mit Menschengefährdung

Am 11.10. wurden wir mit dem Gefahrgutzug und der ELO nach Luthe zum städtischen Klärwerk alarmiert. Im dortigen Labor waren mehrere Gefahrstoffe ausgetreten. Zahlreiche Mitarbeiter wurden durch den Stoffaustritt kontaminiert oder verletzt. Zu Glück handelte es sich hierbei um eine große Übung. Die Feuerwehren Luthe und Blumenau übernahmen die Menschenrettung und Brandbekämpfung. Der Gefahrgutzug baute die Dekonstraße auf um betroffene … Weiterlesen

A2: Gefahrgutunfall

Am 09.01. wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kolenfeld, Wunstorf und der ELO auf die A2 alarmiert

Wunstorf: Gasgeruch in einem Geschäft

Kurz nach dem Einrücken wurden wir wieder nach Wunstorf alarmiert. Dieses mal wurde in einem Geschäft ein Gasgeruch wahrgenommen. Wir rückten daraufhin mit dem ELW nach Wunstorf aus. Nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum konnte der Einsatz, ohne das wir tätig werden mussten, beendet werden.