Dienstag, 12 November 2019
Notruf : 112

Gartenlaubenbrand in Luthe im Bünteweg

Alarmzeit: 5. Juli 2019 – 21:10 Uhr
Alarmierungsart: DME ELO-Gruppe Stadtfeuerwehr Wunstorf
Alarmstichwort: b2
Einsatzort:
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blumenau, Feuerwehr Luthe, Feuerwehr Wunstorf, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagabend gegen 21:10 Uhr wurden wir im Rahmen der ELO-Gruppe der Stadtfeuerwehr zusammen mit den Feuerwehren Luthe, Blumenau und Wunstorf zu einem Wohnungsbrand in den Bünteweg in Luthe alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass es sich dabei um einen Brand einer Gartenlaube handelte. Das Feuer drohte auf ein anliegendes Mehrfamilienhaus überzugreifen. Dank des schnelles Eintreffens konnte schlimmeres verhindert werden. Der Brand wurde von zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und wir konnten wieder Einrücken.

Die ELO dient bei größeren Einsatz-Lagen dazu den Einsatzleiter zu unterstützen und die Dokumentation des Einsatzes zu gewährleisten.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram