Montag, 19 August 2019
Notruf : 112

Gekenterte Jolle im Ostenmeer

Alarmzeit: 18. April 2019 – 13:28 Uhr
Alarmierungsart: DME Wasserrettung
Alarmstichwort: wrett
Einsatzort: Steinhuder Meer – Ostenmeer
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Rettungstransportboot
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Heute wurden wir gegen 13:30 zu einer gekenterten Jolle im Bereich „Ostenmeer“ alarmiert. Der Anrufer hatte das Boot über ein Fernglas vom Ufer aus beobachtet und über unsere Leitstelle den Notruf abgesetzt.

Die Segler auf der Jolle hatten bei unserem Eintreffen bereits damit begonnen das Boot aufzurichten. Somit war ein Eingreifen unsererseits nicht mehr nötig. Wir blieben trotzdessen kurze Zeit in der Nähe um ggf. noch bei weiteren Problemen zu unterstützen.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram