Dienstag, 29 November 2022
Notruf : 112

Luthe: Feuer in einer Werkstatt

Alarmzeit: 5. Juli 2022 – 11:32 Uhr
Alarmierungsart: DME ELO-Gruppe Stadtfeuerwehr Wunstorf
Alarmstichwort: b2
Einsatzort: Luthe – Werner-von-Siemens Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Blumenau, Feuerwehr Kolenfeld, Feuerwehr Luthe, Feuerwehr Wunstorf, Polizei, RTW Wunstorf 1, RTW Wunstorf 2


Einsatzbericht:

Am 05.07. wurden wir mit der ELO um 11:32 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Wunstorf, Luthe, Blumenau und Kolenfeld nach Luthe in die Werner-von-Siemens Straße alarmiert. In einer dort ansässigen Werkstatt brannte ein PKW (Greenliner) in einer Halle.

Ein durch Zufall vorbeikommendes Fahrzeug der Feuerwehr Kolenfeld, konnte wahrscheinlich durch den schnellen massiven Einsatz von Wasser schlimmeres verhindern. Aufgrund der guten Vorarbeit dauerten die Löscharbeiten, von den restlichen anrückenden Kräften, nicht mehr lange.

Wir übernahmen mit unserem ELW den Posten des Ansprechpartners für die Leitstelle sowie für alle weiteren anrückenden Kräfte, ebenso unterstützten wir den Einsatzleiter mit einem Führungsassistenten.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram