Samstag, 13 Juli 2024
Notruf : 112

Neuer Winkel: Ausgelöster Rauchwarnmelder

Alarmzeit: 27. Juni 2024 – 17:11 Uhr
Alarmierungsart: Sirene Vollalarm
Alarmstichwort: b1
Einsatzort: Steinhude – Neuer Winkel
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Gerätewagen Logistik 1, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS, Löschgruppenfahrzeug 8
Weitere Kräfte: RTW Steinhude


Einsatzbericht:

Am 27.06. wurden wir um 17:11 in den Bereich Deichstraße, Achternümme und Neuer Winkel alarmiert. Ein Anwohner aus der Deichstraße hatte einen piependen Rauchwarnmelder wahrgenommen, konnte aber nicht zuordnen wo genau das Piepen her kam.

Bei unserem Eintreffen konnte noch kurz das Piepen wahrgenommen werden, dann aber verstummte der Rauchwarnmelder. Hierdurch war auch für uns die Ortung sehr erschwert, jedoch meldeten sich schnell Anwohner aus dem Neuen Winkel, das ihr Rauchwarnmelder ausgelöst hatte. Wir kontrollierten die Wohnung und konnten glücklicherweise nur ein Defekt des Gerätes feststellen.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram