Montag, 19 August 2019
Notruf : 112

Person im Wasser gesichtet

Alarmzeit: 8. Dezember 2018 – 16:30 Uhr
Alarmierungsart: DME Wasserrettung
Alarmstichwort: wrett
Einsatzort:
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Rettungstransportboot
Weitere Kräfte: NEF, Polizei, Polizeihubschrauber Phoenix, RTW


Einsatzbericht:

Am gestrigen Tage wurden wir gegen 16 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Person im Wasser am Nordufer alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken unseres Rettungsboots, wurde der Polizeihubschrauber „Phoenix“ zur Unterstützung bei der Personensuche dazu alarmiert. Dieser konnte keine Person im Wasser feststellen. Unser Rettungsboot ist noch auf ein umhertreibendes Tretboot aufmerksam geworden, welches dann von uns zum Südufer geschleppt wurde. Nach 2,5 Stunden im Einsatz bei Wind und Regen, konnten wir dann wieder Einrücken.

Wir danken den eingesetzten Kräften!

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram