Mittwoch, 30 September 2020
Notruf : 112

Person schwimmt entlag der Absperrung: Naturschutzgebiet Meerbruch

Alarmzeit: 5. Juli 2020 – 13:22 Uhr
Alarmierungsart: DME Wasserrettung
Alarmstichwort: wrett
Einsatzort: Steinhuder Meer – Naturschutzgebiet Meerbruch
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1
Weitere Kräfte: DLRG Wasserrettung, Wasserrettung der WVStM


Einsatzbericht:

Am 05. Juli wurden wir gegen 13:22 Uhr zusammen mit der Wasserrettung der WVStM zu einem Schwimmer in der nähe der Absperrung am Naturschutzgebiet alarmiert.

Der Bereich wurde mehrfach durch die Feuerwehr und die DLRG abgesucht. Zeugen hatten ebenfalls den Schwimmer mehrfach gesehen. Nach längerer Suche wurden Fußspuren auf einem Steg gefunden und Zeugen berichteten dass dort jemand den Bereich verlassen hatte.

Die Suche wurde abgebrochen.

Die Feuerwehr wird derzeit durch die WfVStM unterstützt, indem ein Boot gestellt wird.

Das Boot der Feuerwehr ist z.Zeit mit Motorschaden ausgefallen

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram