Samstag, 13 Juli 2024
Notruf : 112

Steinhude: zahlreiche Unwetterbedingte Einsätze

Alarmzeit: 30. Juni 2024 – 0:30 Uhr
Alarmierungsart: DME Dienststaffel
Alarmstichwort: uw
Einsatzort: Ortsgebiet
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Gerätewagen Logistik 1, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um 00:30 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz aufgrund des Unwetters alarmiert. Mehrere vollgelaufene Keller, Wohnungen, Häuser und Hauseinfahrten in den Straßen Bleichenstraße, Schlesierweg, Fischerweg, Ostpreußenstraße und Am Graben wurden erkundet und leer gepumpt.

Aufgrund der vielen Einsätze im Stadtgebiet wurde zusätzlich die ELO der Stadt Wunstorf alarmiert und die Einätze in der Stadt Wunstorf zu koordinieren. Hierdurch konnte die Leitstelle entlastet werden.

Nachdem die ersten Kräfte wieder zuhause waren erfolgte eine erneute Alarmierung zu einem Wasserschaden im Fischerweg.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram