Mittwoch, 30 September 2020
Notruf : 112

Steinhuder Meer: gekenterte Jolle

Alarmzeit: 13. September 2020 – 13:34 Uhr
Alarmierungsart: DME Wasserrettung
Alarmstichwort: wrett
Einsatzort: Steinhuder Meer – Südseite
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1
Weitere Kräfte: DLRG Wasserrettung, Wasserrettung der WVStM


Einsatzbericht:

Kurz nach dem 1. Einsatz des heutigen Tages, wurden wir wieder zu einer Wasserrettung alarmiert. Dies war innerhalb von 24h bereits die 5. Wasserrettung. Dieses mal sollte eine Jolle vor der Badeinsel gekentert sein.

Bis auf eine Jolle, die bereits seit ein paar Stunden schon auf der Seite lag, wurde kein anderes Boot gefunden. Die Besatzung wurde zuvor von der Wettfahrt gerettet und an Land gebracht. Wir konnten ohne tätig zu werden wieder einrücken.

Die Feuerwehr wird derzeit durch die WVStM unterstützt, indem ein Boot gestellt wird.
Das Boot der Feuerwehr ist z.Zeit mit Motorschaden ausgefallen.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram