Freitag, 19 April 2024
Notruf : 112

Steinhuder Meer nahe Wilhelmstein: gekentertes Segelboot, Person im Wasser

Alarmzeit: 15. Oktober 2021 – 15:13 Uhr
Alarmierungsart: DME Wasserrettung
Alarmstichwort: wrett
Einsatzort: Steinhuder Meer – nahe Wilhelmstein
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1
Weitere Kräfte: RTW Steinhude, Wasserrettung der WVStM


Einsatzbericht:

Am 15.10. wurden wir um 15:13 Uhr zu einem gekenterten Segelboot nahe des Wilhelmsteins alarmiert. Es sollte sich ebenfalls eine Person im Wasser befinden.

Beim Eintreffen, war das Segelboot bereits wieder aufgerichtet, allerdings kam der Segler nicht mehr ohne fremde Hilfe in sein Boot zurück.
Wir halfen ihm dabei und konnten anschließend wieder einrücken, da der Segler selbstständig zum Heimathafen zurück segeln wollte.

Die Feuerwehr wird derzeit durch die WVStM unterstützt, indem ein Boot gestellt wird.
Das Boot der Feuerwehr ist zur Zeit aufgrund von technischen Problemen nicht einsatzbereit.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram