Samstag, 27 Juli 2024

Gosebrinks Eck: Brandnachschau

Am 16.06. wurden um 22:48 Uhr zu einer Brandnachschau alarmiert.
Es brannte ein Handtuch auf einer Herdplatte, welches von den Anwohnern bereits selbst gelöscht wurde. Nach einer kurzen Belüftung mittels Überdruckbelüfter konnten wir wieder einrücken.

Landkreis Rotenburg: Personensuche außerhalb

6 Einsatzkräfte machten sich am Sonntagmittag auf den Weg in den nördlichen Landkreis Rotenburg. Die dortige Einsatzleitung hat bei uns am Vormittag den Hovercraft für eine Personensuche in Moor- bzw. Überschwemmungsgebieten angefordert. Gesucht wurde der 6 Jährige Arne.

Der Hovercraft, der bei uns für die Eisrettung eingesetzt wird, eignet sich durch das Luftkissen sehr gut für Fahrten auf überschwemmten Wiesen oder ähnliches.

Auch beim Elbehochwasser 2013 war der Hovercraft in Magdeburg und Umgebung im Einsatz.

Wache: Ausgelöste BMA

Am 30.01. um 05:35 wurde unser Ortsbrandmeister durch unsere Hausinterne BMA alarmiert.

Vor Ort stellte es sich heraus das es sic um ein Fehlalarm handelte. Ein Auslösegrund konnte nicht gefunden werden.

Wache: Ausgelöste BMA

Am 17.01. um 04:27 wurde unser Ortsbrandmeister durch unsere Hausinterne BMA alarmiert.