Donnerstag, 1 Dezember 2022
Notruf : 112

Ferienpark: starker Brandgeruch wahrnehmbar

Alarmzeit: 8. Oktober 2022 – 20:28 Uhr
Alarmierungsart: DME Dienstgruppe
Alarmstichwort: b1
Einsatzort: Steinhude – Bleichenstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 08.10. wurden wir um 20:28 Uhr zum Ferienpark in die Bleichenstraße alarmiert. Dort hatte ein Anwohner im 1. OG einen starken Brandgeruch wahrgenommen und den Notruf gewählt. Bei der Erkundung im 1. OG konnte eine Wohnung ausgemacht, von wo aus der Brandgeruch vermutlich kommen sollte. Aufgrund dessen, dass es nach angebranntem Essen roch, wurde versucht, die Tür so gewaltfrei wie möglich zu öffnen.

Nachdem die Tür geöffnet war, konnte das sehr kross gebratene Hähnchen abgelöscht und der Herd ausgeschaltet werden. Wir lüfteten die Wohnung und übergaben diese an die Polizei. Ein Anwohner war nicht vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram