Dienstag, 19 März 2024

Alarmierungsart: DME ELO-Gruppe Stadtfeuerwehr Wunstorf, DME Stilleralarm
Alarmstichwort: b2
Einsatzort: Großenheidorn – Dorfstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Löschgruppenfahrzeug 16 TS, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS, Löschgruppenfahrzeug 8, Mannschafttransportwagen, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Drehleiter Wunstorf, ELO-Gruppe Stadt Wunstorf, Feuerwehr Großenheidorn

Heute wurden wir um 10:37 Uhr während unseres monatlichen Wehrdienst, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Großenheidorn und der ELO-Gruppe der Stadtfeuerwehr in die Dorfstraße nach Großenheidorn zu einem Kellerbrand alarmiert.

Da wir zu dem Zeitpunkt mit allen Fahrzeugen im Ort verteilt die Hydranten geprüft haben, waren wir dementsprechend schnell einsatzbereit und abgerückt. Bereits eine Minute nach der Alarmierung, war das erste Fahrzeug schon auf dem Weg nach Großenheidorn.

Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Die Kameraden unter Atemschutz haben nach dem Ablöschen, das angekokelte Lagergut aus dem Kellerraum geholt um eventuelle Brandnester noch abzulöschen. Nach kurzer Zeit haben die Kameraden der Ortsfeuerwehr Großenheidorn die restlichen Arbeiten übernommen und wir konnten wieder in den Dienstbetrieb übergehen.