Donnerstag, 28 März 2024

Alarmierungsart: DME Dienstgruppe
Alarmstichwort: b1
Einsatzort: Steinhude – Alter Winkel
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS, Löschgruppenfahrzeug 8, Tanklöschfahrzeug 16/25

Heute morgen wurden wir gegen 2 Uhr zu einem Küchenbrand in einer Gaststätte in der Straße „Alter Winkel“ alarmiert.

Hotelgäste hatten das Warnsignal der Rauchmelder wahrgenommen, sich in Sicherheit gebracht und den Notruf abgesetzt.

Nachdem Eintreffen an der Einsatzstelle und der ersten Erkundung haben wir festgestellt, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd in der Küche der Gaststätte handelte. Wir leiteten Belüftungsmaßnahmen ein und entfernten den Topf vom Herd.

Nachdem wir die anliegenden Räumlichkeiten kontrolliert haben und dort keine Feststellung hatten, konnten wir wieder zurückbauen und Einrücken.

Wir danken allen eingesetzten Einsatzkräften!