Donnerstag, 17 Oktober 2019
Notruf : 112

Küchenbrand im Restaurant – Alter Winkel

Alarmzeit: 18. Februar 2019 – 1:54 Uhr
Alarmierungsart: DME Dienstgruppe
Alarmstichwort: b1
Einsatzort: Steinhude – Alter Winkel
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS, Löschgruppenfahrzeug 8, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute morgen wurden wir gegen 2 Uhr zu einem Küchenbrand in einer Gaststätte in der Straße „Alter Winkel“ alarmiert.

Hotelgäste hatten das Warnsignal der Rauchmelder wahrgenommen, sich in Sicherheit gebracht und den Notruf abgesetzt.

Nachdem Eintreffen an der Einsatzstelle und der ersten Erkundung haben wir festgestellt, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd in der Küche der Gaststätte handelte. Wir leiteten Belüftungsmaßnahmen ein und entfernten den Topf vom Herd.

Nachdem wir die anliegenden Räumlichkeiten kontrolliert haben und dort keine Feststellung hatten, konnten wir wieder zurückbauen und Einrücken.

Wir danken allen eingesetzten Einsatzkräften!

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram