Dienstag, 29 September 2020
Notruf : 112

Schornsteinbrand: Schlesierweg

Alarmzeit: 28. März 2020 – 21:36 Uhr
Alarmierungsart: DME Dienstgruppe
Alarmstichwort: b1
Einsatzort: Steinhude – Schlesierweg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Bereits gestern Abend wurden wir gegen 21:36 Uhr zu einem Schornsteinbrand in den Schlesierweg alarmiert.

Ein Nachbar des Brandobjekts hatte den Flammenschein und Funkenflug festgestellt, woraufhin er die Bewohner des Hauses verständigte.

Bei unserem Eintreffen hatten diese bereits den Kamin abgelöscht und das Holz entfernt.

Der Schornstein selbst wurde mit unserer Wärmebildkamera kontrolliert, brennende und glimmende Rest wurden aus dem Schornsteinrumpf entfernt.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram