Samstag, 26 November 2022
Notruf : 112

Steinhuder Meer: Mehrere Einsätze aufgrund eines Unwetters

Alarmzeit: 19. Mai 2022 – 17:21 Uhr
Alarmierungsart: DME Wasserrettung
Alarmstichwort: wrett
Einsatzort: Steinhuder Meer – Nordseite
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Gerätewagen Logistik 1, Rettungstransportboot, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 19.05. wurden wir um 17:21 Uhr zu einer Wasserrettung ans Nordufer alarmiert.

Gemeldet wurde ein gekentertes Boot mit 4 Personen im Wasser. Bei unserem Eintreffen befanden sich anders als erwartet sogar 6 Personen im Wasser.

Wir nahmen die Personen an Bord auf und brachten sie zurück an Land. Die Wettfahrtvereinigung sicherte derweil das gekenterte Boot.

Nachdem die Personen sicher am Land waren, suchten wir nach einem vermissten Elektroboot am Südufer. Das Boot wurde glücklicherweise bereits an einem Steg gesichert.

Wärend das Rettungsboot die zwei Einsätze abarbeitete, waren der GW-L und das TLF in der Straße am Knick und beseitigten einen heruntergefallenen Ast.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram