Mittwoch, 30 September 2020
Notruf : 112

Steinhuder Meer Südseite: manövrierunfähiges Elektroboot in Not

Alarmzeit: 23. August 2020 – 12:51 Uhr
Alarmierungsart: DME Wasserrettung
Alarmstichwort: wrett
Einsatzort: Steinhuder Meer – Südseite
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: DLRG Wasserrettung, Wasserrettung der WVStM


Einsatzbericht:

Am 23.08. wurden wir gegen 12:51 Uhr zu einem manövrierunfähigen Elektroboot vor den Steinhuder Hafen alarmiert.
Das Boot wurde aufgrund des starken Wellengangs, in eine Steganlage eines Segelclubs gedrückt. Dort verfing sich das E-Boot in den Leinen eines der dortigen Segelbooten und konnte sich selber nicht wieder befreien.

Dank ein Paar Helfern des Segelclubs, konnte das Boot befreit werden und zum Heimathafen zurück gebracht werden.

Die Feuerwehr wird derzeit durch die WVStM unterstützt, indem ein Boot gestellt wird.
Das Boot der Feuerwehr ist z.Zeit mit Motorschaden ausgefallen.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram