Dienstag, 19 März 2024

Wohnung in Vollbrand: Ferienpark Steinhude

Alarmzeit: 17. April 2020 – 5:50 Uhr
Alarmierungsart: DME ELO-Gruppe Stadtfeuerwehr Wunstorf, DME Stilleralarm, Sirene Vollalarm
Alarmstichwort: b2
Einsatzort: Steinhude – Bleichenstraße – Ferienpark
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS, Löschgruppenfahrzeug 8, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Drehleiter Wunstorf, Feuerwehr Großenheidorn, Feuerwehr Wunstorf, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Heute morgen gegen 05:50 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Großenheidorn, Wunstorf und Klein Heidorn sowie der ELO-Gruppe und der Logistikeinheit der Stadtfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in das Wohngebäude „Ferienpark“ alarmiert.

Beim Eintreffen unserer Kräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz sind vorgegangen gleichzeitig wurde die Drehleiter an der Ostseite in Stellung gebracht und übernahm die Absicherung der Gebäudeseite.

Durch die Maßnahmen die auch wir wegen Corona treffen müssen, sind wir zurzeit in zwei Alarmgruppen unterteilt. Aufgrund des erschwerten Einsatz würde kurzfristig noch die zweite Alarmgruppe hinzualarmiert.