Fuhrenweg: Hilflose Person hinter Tür
Am 23.07. wurden wir heute um 20:37 Uhr zum 3. Mal alarmiert.Gemeldet war eine Hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Wir öffneten die Tür schadenfrei und übergaben die Person an den Rettungsdienst.
Am 23.07. wurden wir heute um 20:37 Uhr zum 3. Mal alarmiert.Gemeldet war eine Hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür. Wir öffneten die Tür schadenfrei und übergaben die Person an den Rettungsdienst.
Am 23.07. wurden wir heute um 16:18 Uhr bereits zum 2. Mal alarmiert.Es brannte ein Feldweg und ein Getreidefeld zwischen den Straßen zum Pageskampe und Im Sandbrinke.Dank zwei Landwirten, die mit ihren Mähdreschern in der nähe waren, das Feuer meldeten und erste Löschversuche mit ihren Feuerlöschern unternahmen. Dank des beherzten Eingreifens konnte ein größerer Flächenbrand … Weiterlesen
Am 23.07. wurden wir um 02:53 Uhr zum Ferienpark alarmiert. Dort sollte eine Tiefgarage verraucht sein.Noch während sich die ersten Kameraden in der Wache umzogen, wurde das Alarmstichwort auf „Objekt bestätigt“ erhöht. Das bedeutet für uns, das es wirklich brennen soll. Aufgrund dieses Stichwortes ertönte auch zusätzlich die Sirene, um alle Kameraden bestmöglich alarmieren zu … Weiterlesen
Am 17.07.2021 wurde wir gegen 23:28 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Großenheidorn und dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung nach Großenheidorn auf die Dorfstraße alarmiert. Der Zugang zum Haus wurde mit unseren Gerätschaften gewaltsam eröffnet, danach wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.
Am 17.07.2012 wurden wir gegen 18:23 Uhr zusammen mit der DLRG und der Wettfahrtvereinigung zu einer gekenterten Jolle in der nähe des baltischen Seglervereins alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lehnte der Segler sämtliche Hilfe ab, sodass wir kurzfristig wieder eingerückt sind.
In der Nacht sind fast 50 Kameradinnen und Kameraden aus der Stadtfeuerwehr Wunstorf nach Neustadt gefahren, um mit Kräften aus Garbsen und Neustadt die Regionsfeuerwehrbereitschaft 1 zu bilden.Unter der Leitung des Brandabschnittsleiters Lars Schwieger, werden die Einsatzkräfte bei der Überschwemmungskatastrophe in NRW helfen.Erste Anlaufstelle ist das Messegelände in Düsseldorf, von dort geht es an den … Weiterlesen
Seit gestern Abend (19.07.2021) ist unser Zug mit insgesamt 22 Kameradinnen und Kameraden wieder zurück aus dem Katastrophengebiet der Eifel. Wir und ein weiterer Zug waren ca. 20 km südwestlich vom Rest der Regionsfeuerwehrbereitschaft in der Stadt Schleiden und seinen Ortschaften eingeteilt. Wir haben völlig autark gearbeitet und wurden dort von den Einheimischen versorgt. Zumeist … Weiterlesen
Wehrend sich noch ein paar Kameraden vom vorherigen Einsatz in der Wache befanden, kam eine Passantin zu uns und bat uns um Hilfe. Eine Dame sei gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Wir versorgten und betreuten die Dame, bis der Rettungswagen vor Ort eintraf.
Am 10.07. um 13:40 Uhr wurden wir mit der Wasserrettungsschleife alarmiert um den Rettungsdienst zum Wilhelmstein zu transportieren.Vor Ort war eine Person gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nach der 1. Versorgung auf dem Wilhelmstein brachten wir die Person und den Rettungsdienst wieder ans Festland.
Am 07.07. wurden die ELO Gruppe der Stadt Wunstorf, zusammen mit den Feuerwehren aus Kolenfeld, Luthe und Wunstorf auf die Autobahn 2 alarmiert. Dort sollte es zu einem Folgeunfall gekommen sein. Nachdem alle Fahrtrichtungen abgesucht wurden und nichts festgestllt wurde, konnten alle wieder einrücken. Die eigentliche Einsatzstelle befand sich jedoch zwischen Garbsen und Herrenhausen, hier … Weiterlesen