Freitag, 19 April 2024

Weihnachtsgruß 2020

Liebe Kameradinnen und Kameraden, werte Mitglieder der Feuerwehr und des Fördervereins der Feuerwehr Steinhude,

was für ein Jahr liegt hinter uns? Ein Jahr voller neuer Herausforderungen, Einschränkungen und Verbote durch die allgegenwärtige Corona Pandemie.
Dieses Virus hat uns Allen viel abverlangt, und es ist zu erwarten, dass dies auch auf längere Zeit noch so bleibt.

Verringerung privater Kontakte, Schließungen von Betrieben und Gastronomie, Sperrungen unseres Ortsteils und vieles mehr. Lieb gewonnene Veranstaltungen wie Osterfeuer, Schützenfest, Festliches Wochenende und Weihnachtsmärkte wurden abgesagt.
Aber auch unser Dienstbetrieb wurde stark eingeschränkt. Unsere Einsatzkräfte konnten nur in 4 Monaten Dienstbetrieb in Steinhude durchführen, Weiterbildungen und Lehrgänge sind über das ganze Jahr hinweg ausgefallen.

Dennoch haben unsere Einsatzkräfte alle Anforderungen in
diesem Jahr bewältigt und somit alle Einsätze erfolgreich und unfallfrei abgearbeitet.

Die Zahlen waren fast auf Rekordniveau mit mehr als 100 Einsätzen.
Dafür gilt unseren aktiven Mitgliedern mein besonderer Dank für ihre geleistete Arbeit.

Auch unsere jüngsten Mitglieder, die Kinder- und Jugendfeuerwehr mussten ihren Dienstbetrieb komplett einstellen. Besonders freut es mich, dass dennoch alle Kinder und Jugendlichen ihrer Feuerwehr treu geblieben sind und der Kontakt besteht. Dafür auch meinen Dank an die Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Steinhude.

Ich wünsche allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden der Ortsfeuerwehr Steinhude und des Fördervereins der Feuerwehr Steinhude sowie deren Familienangehörigen trotz der bestehenden Einschränkungen, eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 alles Gute. Ich bedanke mich für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr recht herzlich. Vor Allem wünsche ich Ihnen: Bleiben Sie gesund!

Im Namen der Wehrführung

Ortsbrandmeister Ralph Nellesen