Freitag, 26 April 2024
Notruf : 112

Dienstbericht: Gefahrgut-Dienst März 2019

Heute stand beim monatlichen Gefahrgut-Dienst eine Übung auf dem Plan. Wir bekamen die Lage, dass in einer Werkstatt bei Arbeiten ein IBC-Behälter beschädigt und zwei Personen verletzt wurden. Für uns galt es die verletzten Personen zu retten, diese zu dekontaminieren und das Auslaufen der Flüssigkeit aus dem IBC zu verhindern.

Nachdem wir die Übung erfolgreich abgearbeitet haben und der Platz sowie die Halle aufgeräumt und gereinigt wurde, haben wir uns noch zur Nachbesprechung in der Wache getroffen.

Fotos: C.Weerts

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram