Mittwoch, 24 April 2024
Notruf : 112

Bleichenstraße: ausgelöster Rauchwarnmelder

Alarmzeit: 12. Oktober 2020 – 5:45 Uhr
Alarmierungsart: DME Dienstgruppe
Alarmstichwort: b1
Einsatzort: Steinhude – Bleichenstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1, Löschgruppenfahrzeug 20 KatS, Tanklöschfahrzeug 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, RTW Steinhude


Einsatzbericht:

Am 12.10. wurden wir um 5:45Uhr in die Bleichenstraße alarmiert. Dort sollte im 4. OG ein Rauchwarnmelder piepen. Bei unserem Eintreffen piepte dieser immer noch, jedoch öffnete niemand die Tür. Da nicht zu erkennen war, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet, wurde diese gewaltsam geöffnet.

Da sich die Tür mit unserem Türöffnungswerkzeug nicht öffnen ließ, wurde auf Brechwerkzeug umgestiegen. Da auch dies nicht half, wurde auf einen großen Winkelschleifer umgestiegen. Mit diesem konnten dann endlich Erfolge verzeichnet werden und nach kurzer Zeit war die Tür dann auch geöffnet. Eine Person konnte in der Wohnung nicht vorgefunden werden, sowie ein Auslösegrund des RWM war nicht erkennbar.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram