Samstag, 28 Januar 2023
Notruf : 112

Fahrsicherheitstraining für 23 Maschinisten

Am 19. und 26. November hatten insgesamt 23 Kameraden die Chance an einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC in Laatzen teilzunehmen. Dort konnte das Handling sowie die Fahr- und Bremseigenschaften unserer LKWs getestet werden.

Diese konnten in zahlreichen Übungen wie im Handling Parcours, der Gefällestrecke, auf den Gleitflächen, in der Kreisbahn und bei den Wasserhindernissen getestet und verbessert werden.

Durch diese Übungen sollen die Reaktionen in Gefahren- und Ausnahmesituationen verbessert werden.

Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und konnten viele neue Erfahrungen sammeln, welche ihnen sicherlich lange in Erinnerung bleiben werden.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram