Dienstag, 23 Juli 2019
Notruf : 112

Dienstbericht: Zugübung am Samstag

Der ein oder andere hatte es schon bemerkt: Heute wurde eine Zugübung in den Räumlichkeiten des Kindergarten Steinhude durchgeführt.

Zwei Gruppen haben sich zusammen geschlossen, um den Ernstfall zu trainieren. Die fiktive Lage stellte dar, dass ein Feuer im Hauswirtschaftsraum ausgebrochen war und sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden.

Durch die verwinkelte Bauweise des Gebäudes gestaltete sich die Suche für unsere Angriffstrupps als sehr schwierig. Daher wurde im Nachgang mit allen Kameraden das Gebäude besichtigt.

Zusätzlich war dies die erste große Übung für unsere frisch ausgebildeten Führungskräfte Leon Klemm (Gruppenführer) und Norman Brockhoff (Zugführer)

Fotos: C.Weerts und M.Nellesen

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram