Donnerstag, 25 April 2024
Notruf : 112

Dienstbericht: Dienstwochenende August 2019

An diesem Dienstwochenende standen wieder interessante Tätigkeiten auf der Tagesordnung.

Am Freitag trafen wir uns im Rahmen des Gefahrgut-Zug-Dienstes in Steinhude zum „Halb-Jahres-Grillen“ und Nachbesprechung der letzten Übung auf dem Fliegerhorst.

Am Samstag stand im Rahmen unseres monatlichen Fahrerlager-Dienst eine Bewegungsfahrt mit Fahrübungen für die Kraftfahrer auf dem Plan. Am Nienstedter Pass haben wir bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken eine Pause eingelegt. Auf dem Rückweg gab es noch einen kleinen Exkurs am Stadtrand von Hannover entlang.

Am Sonntag ging es beim Wehrdienst in die Gruppendienste. Dort wurde Ausbildung an unseren Pumpen vom LF20 und den Gerätschaften von GW-L durchgeführt, sowie die Vegetations- und Flächenbrand Bekämpfung geübt.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram