Samstag, 14 Dezember 2019
Notruf : 112

Festliches Wochenende 2019

Jährlich grüßt das Murmeltier oder eher die Feuerwehr mit Ihrer Fontänenanlage.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit unserer Fontänenanlage beim Festlichen Wochenende mit dabei. Um 10:00 Uhr gingen die Aufbauarbeiten am Bootshaus bei den Strandterrassen los. Als erstes wurden die Fontänen und Pfeiler für das Licht im See-Boden eingespült, danach die Schläuche und Kabel zur Speisung der Anlage verlegt.

Die ELO-Gruppe der Stadtfeuerwehr hat sich zeitgleich zusammen mit den Kollegen von der Johanniter SEG Wunstorf und der Polizei eine Einsatzzentrale errichtet, um beim möglichen Einsatzszenarien schnell auf die entsprechenden Situationen reagieren zu können.

Während wir gerade mitten im Aufbau steckten haben wir dann noch Besuch vom NDR bekommen. Das Kamerateam von der Sendung „Hallo Niedersachsen“ berichtete über das Spektakel am Steinhuder Meer und in der Sendung ging es auch um unsere Fontänenanlage.

Ab dem Nachmittag haben wir zusätzlich zu den restlichen Aufgaben am Platz, wie das betreuen und überwachen der Pumpen und ausrichten der Fontänen und Scheinwerfern, noch eine Brandsicherheitswache an der Kreuzung der Sölterwiesen übernommen.

Freiwillige Feuerwehr Steinhude

Unter den Hestern 2
31515 Wunstorf OT Steinhude
Notruf: 112

Wache: 05033 1411 (keine Notrufe)

info@feuerwehr-steinhude.de

 

Soziale Medien

Facebook

Instagram